Vertriebsleiter Stephan Auerböck verantwortet das operative Geschäft der neuen Turck-Landesgesellschaft in Österreich

Turck jetzt mit eigener Landesgesellschaft in Österreich

07/10 – Ehemalige Österreich-Vertretung Intermadox wird zum 1. Mai zur Turck GmbH

Ab sofort ist der Sensor-, Feldbus-, Interface- und Anschlusstechnikspezialist Turck auch in Österreich mit einer eigenen Landesgesellschaft vertreten. Das Mülheimer Familienunternehmen hat dazu seine bisherige Vertretung, die Intermadox GmbH mit Sitz in Wien, zu 100 Prozent übernommen und wird diese zum 1. Mai in Turck GmbH umbenennen. Neben dem Turck-Programm bietet die Turck GmbH weiterhin Produkte der Firmen Banner, Escha, Lenord+Bauer, ASM und Gefran in Österreich an. Verantwortlich für das operative Geschäft ist Stephan Auerböck als Vertriebsleiter und Einzelprokurist. Auerböck hatte bereits bei Intermadox den Vertrieb geleitet. Die Geschäftsführung der österreichischen Tochter übernimmt zunächst Turck-Geschäftsführer Christian Wolf kommissarisch.

Auch auf anderen Positionen setzt Turck auf Kontinuität und vertraut weiterhin den bewährten Mitarbeitern. Während sich die Intermadox-Gründer und bisherigen Geschäftsführer Irene und Heinz J. Brezina nach einer Übergangszeit zur geordneten Übergabe aus dem Unternehmen zurückziehen, wechseln alle Intermadox-Mitarbeiter in die neue Turck GmbH. Die österreichischen Kunden werden weiterhin von ihren bekannten Vertriebsspezialisten Alfred Fröstl, Markus Nussbaumer sowie Andreas Hermann betreut. Neu hinzukommen ist Matthias Dallinger. „Nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Intermadox freut es uns besonders, dass das bewährte Team in der neuen Turck GmbH unsere österreichischen Kunden von nun an noch zielgerichteter mit Turck-Lösungen unterstützen kann”, sagt Turck-Geschäftsführer Christian Wolf. „Unser besonderer Dank gilt Irene und Heinz Brezina, die seit 1969 mit ihrer Intermadox GmbH Automatisierungsprodukte in Österreich anbieten und sich nun in den Ruhestand zurückziehen.”

Land wählen

Turck Deutschland

Deutsch | English

Turck weltweit