Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Personalbetreuung und Abrechnung

Mülheim an der Ruhr | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Job ID 692084


Ihre Aufgaben:

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) kümmern Sie sich in unserem siebenköpfigen HR-Team um das gesamte Spektrum der Personalbetreuung und Abrechnung für einen Teil unserer Belegschaft. Freuen Sie sich auf ein sehr kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Neben dem Tagesgeschäft können Sie Ihre Ideen immer wieder in HR-Projekte zur Weiterentwicklung unserer Prozesse einbringen.

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels DATEV LODAS unter Beachtung arbeits-, sozial- und steuerrechtlicher sowie betrieblicher Bestimmungen
  • Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeitendenkreis (Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen)
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
  • Enger Austausch mit dem Bereich Finance inklusive Bereitstellung von personalspezifischen Daten
  • Mitwirkung und eigenständige Erhebung von personalrelevanten Daten für Personalkostenplanung, Rückstellungen etc. sowie deren Aufbereitung für Controlling oder Management-Team

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung/Lohnbuchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV LODAS
  • Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytischer Sachverstand
  • Gewissenhafte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander
  • Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen
  • Moderne IT-Infrastruktur

Über uns:

Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Rund 4.650 Mitarbeiter weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID. Unser weltweites Produktions- und Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten.



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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechpartnerin:

Hans Turck GmbH & Co. KG
Janina Frömmert
Witzlebenstraße 7
45472 Mülheim an der Ruhr
+49 208 4952-4042




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