SAP Process Owner SD (m/w/d)

Mülheim an der Ruhr | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Vollzeit | Job ID 602690


Ihre Aufgaben:

Als SAP Process Owner SD (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner und kompetenter Berater unseres Vertriebs. Sie übersetzen für das SAP-Team die Prozessanforderungen des Vertriebs in eine IT-Lösung. Dabei analysieren und vereinheitlichen Sie komplexe Geschäftsprozesse – von der Bedarfsanforderung bis zum Verkauf auf globaler Ebene. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie mit Leidenschaft für Digitalisierungsthemen, neuen Ideen und Hands-on-Mentalität. 

  • Verantwortlich für das komplette Quote-to-Cash-Konzept (Q2C), von der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse über die Definition neuer Prozesse bis zur Koordination des Rollouts mit Anwenderschulungen 
  • Umsetzung eines einheitlichen, globalen Q2C-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem SAP-Team 
  • Digitalisierung der globalen Geschäftsprozesse im Vertrieb, z. B SAP-Schnittstellenprogramme wie CRM, EDI oder Turck Webshop 
  • Projekt- und Ressourcenplanung  
  • Koordination der weltweiten SAP-SD-Key-User-Tätigkeiten 
  • Erstellung und Koordination von SAP-SD-Standarddokumentation wie Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen oder Schulungsunterlagen 
  • Unterstützung beim weiteren globalen SAP-Roll-out

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung 
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP SD 
  • Erfahrung mit der Einführung von SAP-Systemen 
  • Erfahrung mit MS SharePoint und MS Project sind von Vorteil 
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil 
  • Globale Reisebereitschaft für rund 30 % der Arbeitszeit 

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen 
  • Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander 
  • Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung 
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen 
  • Moderne IT-Infrastruktur 

Über uns:

Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Rund 4.650 Mitarbeiter weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID. Unser weltweites Produktions- und Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten.



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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechpartnerin:

Hans Turck GmbH & Co. KG
Janina Frömmert
Witzlebenstraße 7
45472 Mülheim an der Ruhr
+49 208 4952-4042




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