Berufserfahrene

Willkommen in der Turck-Familie!

Sie haben bereits Erfahrung in der Welt der Industrieautomation gesammelt und suchen nach neuen Herausforderungen? Turck bietet Ihnen spannende Aufgaben bei einem innovationsstarken Familienunternehmen.

Turcks erfolgreiche Geschichte reicht mehr als 50 Jahre zurück und beruht auf gelebten Werten. Als Mittelständler achten wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, schaffen Freiräume, ermöglichen regelmäßige Weiterbildungen. Dabei ist das Tagesgeschäft durch Respekt und Ehrlichkeit geprägt – in gleichem Maße gegenüber Kollegen wie Kunden.

Mit seinen Produktlösungen ist Turck zugleich ein Technologieführer. Unsere Mitarbeiter ermutigen wir daher, das Unternehmen mit Kreativität und Leidenschaft jeden Tag aufs Neue weiterzuentwickeln.

Erfolg hat viele Gesichter. Vieleicht auch bald Ihres?

Wir freuen uns über Ihr Interesse für Turck und verweisen Sie gerne auf unsere aktuellen Stellenangebote. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner aus den Personalabteilungen zur Seite.

Statements zu Turck

Cecil Gras, Einkauf

„Als Einkäufer sorge ich jeden Tag dafür, dass Turck mit allen benötigten Materialien und Dienstleistungen versorgt wird. Dabei stehe ich ständig mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen und den Lieferanten in Kontakt. Ein Einkäufer muss unterschiedlichste Fähigkeiten beherrschen und ein breites, teils auch tiefes Wissen aufweisen, um das Beste für das Unternehmen herauszuholen.“

Christian Klos, Arbeitsvorbereitung

„In der Arbeitsvorbereitung besteht meine Hauptaufgabe darin, alle Produktions- und Logistikprozesse vorbereitend zu planen um sicherzustellen, dass unsere Produkte effizient und termingerecht durch die Produktion laufen. Insbesondere weil meine tägliche Arbeit hier bei Turck recht vielfältig und dynamisch ist, bereitet sie mir immer wieder Freude.“

Raphael Scholzen, Produktmanagement

"Trotz der mittlerweile breiten internationalen Aufstellung hat sich Turck den Charakter des Familienunternehmens im positiven Sinne bewahren können. Das bedeutet für mich ein gutes Arbeitsklima und netten, lockeren Umgang unter den Kollegen – national wie international. Als Produktmanager im Bereich Fluid-Sensorik habe ich Raum für eigene Ideen und Freiheit in der Umsetzung von Projekten. Das führt meiner Meinung nach häufig zu innovativen Lösungen."


Nils Watermann, Branchenmanagement

„Turck bedeutet für mich viel Abwechslung und Freiheit in der Gestaltung meiner Arbeit. Durch die internationale Präsenz hat man die Möglichkeit, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Dabei hat Turck nie den Charme eines inhabergeführten Familienunternehmens verloren – hier wird viel Wert auf die soziale Komponente gelegt und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter stark unterstützt.“

Nina Joslowski, IT

„Täglich stehe ich in der IT vor neuen Herausforderungen, die Aufgaben und Probleme meiner Kollegen zu lösen. Kein Tag ist wie der andere und gerade diese ständige Abwechslung macht mir viel Spaß. Unser Team ist für die Bereitstellung der Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk), für die Wartungsarbeiten und die Anwenderunterstützung zuständig. Hierdurch stehen wir in einem ständigen und intensiven Austausch mit vielen anderen Mitarbeitern.“

Nikola Reh, Personal

„Ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit bei Turck bieten nicht nur viele spannende Einblicke in die Praxis, sondern auch Chancen für die berufliche Zukunft. Auch für mich war dieses Angebot eine Investition in die Zukunft: 2008 habe ich meine Diplomarbeit bei Turck China geschrieben, Jahre später konnte ich die Kontakte von damals nutzen und arbeite heute als Personalmanagerin für Mitarbeiterentwicklung."


Achim Weber, Vertrieb

"Im Vertrieb begegnen mir jeden Tag neue Aufgaben, die ich entweder mit Produkten aus unserem umfangreichen Standardprogramm lösen kann oder auch mit speziell entwickelten, kundenspezifischen Lösungen. Hierbei schätze ich besonders die kompetente Unterstützung und das kollegiale Miteinander in unserem Unternehmen."


Weitere Informationen

Land wählen

Turck Deutschland

Deutsch | English

Turck weltweit

nach oben